Sie sind hier: Aktuelles / Berichte 2010

Berichte 2010

Betreuungszug Dieburg erhält weitere Ausrüstung vom Land Hessen

Am Samstag, den 08.05.2010 fuhr der 2. Betreuungszug Dieburg nach Wetzlar ins Katastrophenschutzlager des Landes Hessen um zusätzliches Material für die Ausstattung des Zuges abzuholen.

In Wetzlar erhielten an diesem Tag 26 Betreuungszüge des Landes Hessen diese zusätzliche Ausrüstung. Der Veranstalter bedankte sich für den zügigen und reibungslosen Ablauf bei der Verteilung... [mehr]

DRK Dieburg mit den OVs Eppertshausen, Dieburg und Zeilhard zum 25. Möbel Kraft Marathon in Hamburg

Seit 1986 findet in der Freien- und Hansestadt Hamburg alljährlich als sportliche Großveranstaltung der "Möbel Kraft Marathon", ein Lauf über 42,195 Kilometer, statt. Zum diesjährigen 24. Marathon in Hamburg am 25.April meldeten sich über 18.000 Läuferinnen und Läufer, Walker, Rollstuhlfahrer und Handbiker aus 76 Nationen an.

Neben den vielen Helfern der Sportvereine waren und 1.400 Einsatzkräfte von freiwilligen Feuerwehren, ASB, DRK, JUH, MHD und THW im Einsatz. Das DRK in Hamburg allein stellte für diesen Einsatz... [mehr]