Sie sind hier: Aktuelles / Berichte 2017

Berichte 2017

Katastrophenschutz-Medaille des Landes Hessen

Auch in diesem Jahr wurden Helferinnen und Helfer in den Katastrophenschutzeinheiten des DRK Kreisverbandes für ihre langjährige Mitarbeit und Einsatzbereitschaft ausgezeichnet.

Am 28. November 2017 überreichte Landrat Klaus-Peter Schellhaasim Auftrag des Hessischen Innenministers die Bronzene Katastrophenschutzmedaillefür ihre 10-jährige Dienstzeit an Anne Thiel, Verena... [mehr]

Evakuierung nach Bombenfund in Babenhausen

Am 22.03.2017 um 11:24 Uhr informierte der Kampfmittelräumdienst des Regierungspräsidiums Darmstadt und das Ordnungsamt Babenhausen die ansässige freiwillige Feuerwehr über einen Bombenfund im Wohngebiet Ost 1 in Babenhausen.

Bei Kanalarbeiten stieß man dort auf eine amerikanische Fliegerbombe mit Kopf- und Bodenzünder aus dem zweiten Weltkrieg. Daraufhin löste die Leitstelle in Dieburg Alarm für zahlreiche Feuerwehren,... [mehr]

Blutspende Verdienstmedaille

Der Blutspendedienst Hessen/Baden Württemberg hatte zu Samstag,den 4.März 2017 um 10.00 Uhr zu einer Ehrungsveranstaltung von Blutspendern des DRK LV Hessen nach Wiesbaden,Schloß Biebrich eingeladen.

Von unserem Kreisverband Dieburg e.V. Waren 5 Spender mit Begleitung eingeladen.
4 Spender/innen nahmen teil, 1 Spender hatte abgesagt.
Die Ehrung erfolgte für Spender und Spenderinnen für... [mehr]

zum Seitenanfang