DRK und Johanniter betreuen Dieburger Fastnachtsumzug

Vergangenen Dienstag belebten Sonnenschein und Narrentreiben das Spektakel zum großen Dieburger Fasnachtsumzug. Aus dem ganzen Landkreis und aus der Ferne strömten zu diesem schönen Wetter Fastnachtsbegeisterte in die Fastnachtshochburg des Kreises, um die 111 Programmpunkte des Zuges und das bunte Geschehen in der Dieburger Innenstadt zu bestaunen.

Auch die Einsatzkräfte des DRK Kreisverband Dieburg e.V. und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. waren stark präsent, um in gemeinsamer Kooperation die sanitätsdienstliche Versorgung sicher zu stellen. Hierzu wurden insgesamt 75 ehreamtliche Helferinnen und Helfer in Fußtrupps, sowie als Unfallhilfsstelle an der Strecke oder in Führung und Helferverpflegung eingesetzt. Die Rettungsmittel übernahmen 2 Notfalleinsätze und 15 Hilfeleistungen. Geleitet wurde der Gesamteinsatz in den Staabsräumen der zentralen Rettungsleitstelle des Landkreises in Dieburg von DRK Zugführer Sebastian Hulitz und JUH Zugführung Jens Herrmann und Christian Klaus. Gesamt verlief der Einsatz friedlich und ohne größere Vorkommnisse.

8. März 2011 00:00 Uhr. Alter: 8 Jahre