DRK und Johanniter betreuen Dieburger Fastnachtsumzug

vergangenen Dienstag belebten schöner Sonnenschein und wildes Narrentreiben das Spektakel zum großen Dieburger Fasnachtsumzug.

Aus dem ganzen Landkreis und aus der Ferne strömten zu diesem brillanten Wetter Fastnachtsbegeisterte in die Fastnachtshochburg des Kreises, um die 111 Programmpunkte des Zuges und das bunte Geschehen in der Dieburger Innenstadt zu bestaunen. Auch die Einsatzkräfte des DRK Kreisverband Dieburg e.V. und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. waren stark präsent, um in gemeinsamer Kooperation die sanitätsdienstliche Versorgung sicher zu stellen. Hierzu wurden insgesamt 61 ehreamtliche Helferinnen und Helfer in Fußtrupps, sowie als Unfallhilfsstelle an der Strecke oder in Führung und Helferverpflegung eingesetzt. Die Rettungsmittel übernahmen 3 Notfalleinsätze und ca. 17 Hilfeleistungen. Geleitet wurde der Gesamteinsatz in den Staabsräumen der zentralen Rettungsleitstelle des Landkreises in Dieburg von DRK Zugführer Sebastian Hulitz (DRK) und Gruppenführer Michael Schneider (JUH). Während des gesamten Einsatzes wurden alle Helfer von der Versorgungsgruppe der Johanniter versorgt, welche ebenso zum Ausklang auf Ihrer neuen Dienststelle im Industriegebiet Nord für Leib und Seele sorgten. Gesamt verlief der Einsatz sehr friedlich und ohne größere Vorkommnisse.

21. Februar 2012 21:18 Uhr. Alter: 6 Jahre