Weltblutspendertag 2012

Am 14.07.2012 fand in Berlin der 9. Weltblutspendertag unter dem Motto „Jeder Blutspender ist ein Held“. 14 Blutspender wurden stellvertretend in Berlin geehrt.

Held zu sein ist gar nicht so schwer. Es braucht keine herausragenden Fähigkeiten um mit einer kleinen Tat etwas Großes zu leisten sondern eine Stunde Zeit und die Bereitschaft 500 ml Blut zu spenden. Auch in diesem Jahr lud das DRK 65 Blutspender und Ehrenamtliche zur zentralen Ehrungsveranstaltung nach Berlin ein. So wurden auch in diesem Jahr stellvertretend für alle anderen, acht Personen aus Baden-Württemberg und sechs Personen aus Hessen durch DRK-Präsidenten Dr.Rudolf Seiters und
der Rotkreuz-Botschafterin Carmen Nebel gewürdigt: aus Baden-Württemberg:
Rainer Dannemann aus Ravensburg,Andrea und Reinhold Dreher aus Rechtenstein, Horst Klingberg aus Stuttgart, Melanie Rose aus Bad Friedrichshall, Georg Schultes aus Möckmühl, Matthias Sigrist aus Zimmern o.R. und Katharina Weller aus Bad Dürrheim. aus Hessen: Horst Gierke aus Wiesbaden, Jürgen Gille aus Münster, Rebecca Müller aus Philippsthal, Patrick Ristau aus Weiterstadt, Alexandra Schwarzer aus Haiger und Lisa Walther aus Kriftel.

14. Juli 2012 04:43 Uhr. Alter: 6 Jahre