Sanitätsdienst Heinerman 2012

Wie in den Vorjahren unterstütze der DRK Kreisverband Dieburg e.V. den einsatzleitenden DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V. bei der Durchführung des Triathlon „Heinerman“ im Dieburger Land am 24.06.2012.

Zum Einsatz kamen 13 ehrenamtliche Rotkreuz-Einsatzkräfte aus den Ortsvereinen Dieburg, Eppertshausen, Gross-Zimmern, Groß-Umstadt, Schaafheim und Reinheim sowie der Führungsgruppe Kreisverband mit 3 Krankentransportfahrzeuge, 1 Kommando-Wagen und zwei Motorrädern an 3 festen und 2 mobilen Sanitätsstationen.

DRK-Kreisbereitschaftsleiter Peter Schilling zeigt sich mit den Leistungen der Einsatzkräfte sehr zufrieden: „die bereits in den vergangenen Jahren durch den Führungsstab unseres Kreisverbandes angelegten Planungen und Vorbereitungen für diesen Einsatz erlauben „ein Abarbeiten aus der Schublade“ . Alle notwendigen Änderungen und Ergänzungen sowie die Einweisung der Einsatzkräfte konnten schnell und professionell ohne grosse Zeitbindung unserer ehrenamtlichen Führungskräfte vorgenommen werden. Allen Beteiligten und Einsatzkräften herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.“

24. Juni 2012 08:00 Uhr. Alter: 6 Jahre