Einsatz-Großalarm: Feuer in Altenheim - 25.12.2013

Am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages wurde gegen 7:30 Uhr durch den Landkreis Alarm für die ÜMANV-S und B (überörtlicher Massenanfall von Verletzten, S=Soforteinheit, B=Behandlungs- einheit) ausgelöst.

Foto: Haiko Schmidt

Die alarmierten Einsatzkräfte des Kreisverbandes Dieburg und der Johanniter Unfallhilfe (JUH) sammelten sich auf dem Feuerwehrparkplatz in Dieburg um nähere Informationen zum Einsatz zu erhalten. Nach einer kurzen Einweisung fuhren die Einheiten anschließend im geschlossenen Verband zur Einsatzstelle. Hintergrund war eine Anforderung der Leitstelle aus Hattersheim, in der es sich gemäß der Angaben um einen Brand im Kelkheimer Altenheim handelt. Nähere Angaben waren bis dahin noch nicht bekannt.

Folgende Einheiten waren im Einsatz:

Ortsverein Reinheim (DRK)

Ortsverein Gross-Bieberau (DRK)

Ortsverein Dieburg (DRK)

Ortsverein Eppertshausen (DRK)

Ortsverein Groß-Umstadt (DRK)

sowie Einsatzkräfte der Johanniter Unfallhilfe Dieburg (JUH)

Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen Einsatzkräften und deren Angehörigen, die Ihren 1. Weihnachtsfeiertag geopfert haben. Es ist schön zu sehen, dass man selbst an solchen Tagen auf die Helfer der Hilfsorganisationen zählen kann.

Einzelheiten eines Berichts des Feuerwehrportals Wiesbaden, finden Sie >hier< !

Bericht: Haiko Schmidt
Fotos: Haiko Schmidt