DRK und Johanniter betreuen Dieburger Fastnachtsumzug

vergangenen Dienstag belebte wildes Narrentreiben das Spektakel zum großen Dieburger Fasnachtsumzug.

Aus dem ganzen Landkreis und aus der Ferne strömten trotz des kalten Wetters Fastnachtsbegeisterte in die Fastnachtshochburg des Kreises, um die 111 Programmpunkte des Zuges und das bunte Geschehen in der Dieburger Innenstadt zu bestaunen. Auch die Einsatzkräfte des DRK Kreisverband Dieburg e.V. und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. waren stark präsent, um in gemeinsamer Kooperation die sanitätsdienstliche Versorgung sicher zu stellen. Hierzu wurden insgesamt 57 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Fußtrupps, sowie als Unfallhilfsstelle an der Strecke oder in Führung und Helferverpflegung eingesetzt. Die Rettungsmittel übernahmen 4 Notfalleinsätze und eine Vielzahl von Hilfeleistungen. Geleitet wurde der Gesamteinsatz in den Staabsräumen der zentralen Rettungsleitstelle des Landkreises in Dieburg von Zugführer Sebastian Hulitz (DRK) und stv. Zugführer Christian Klaus (JUH). Während des gesamten Einsatzes wurden alle Helfer von der Versorgungsgruppe des Roten Kreuzes aus dem Feldkochherd versorgt. Gesamt verlief der Einsatz sehr friedlich und ohne größere Vorkommnisse.

12. Februar 2013 18:00 Uhr. Alter: 6 Jahre