DRK - Aktionstag

Am 23.03.2013 fand anlässlich des 150 Jährigen Jubiläums ein bundesweiter Aktionstag des Deutschen Roten Kreuzes statt.

Auf dem Marktplatz in Dieburg konnte am Samstag den 23.03.2013 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr kostenlos Erste-Hilfe geübt werden. Anlässlich des 150 Jährigen Jubiläums des Deutschen Roten Kreuzes fand ein bundesweiter Aktionstag statt. In vielen Städten hat sich das Deutsche Rote Kreuz mit vielen Ständen präsentiert.

In Dieburg konnte man alles rund um die Erste-Hilfe von Erwachsen, Kindern bishin zu Kleinkindern erfahren und praktisch umsetzen. Auch bei einer HLW (Herz-Lungen- Wiederbelebung) konnte der Umgang mit einem AED (Automatisch Externer Defibrillator) geübt werden. Anhand eines rießiegen Teddybärs wurde Kindern die Erste-Hilfe näher gebracht. Dieser konnte getröstet oder auch die Verletzungen behandelt werden. Ein Krankenwagen stand zur Besichtigung neber dem Stand.

Ein weiterer Höhepunkt war die kostenlose Verlosung von Erste-Hilfe Kursen, hierbei gab es 2 glückliche Gewinner.

Bilder:

23. März 2013 15:00 Uhr. Alter: 5 Jahre