Einsatz: 81-jährige vermisste Person

Einsatz für die Rettungshundestaffel Babenhausen & der Bergwacht Darmstadt Dieburg

Einsatzdaten:

Datum: 18.01.2014
Uhrzeit: 18.45 Uhr
Einsatzmeldung: Personensuche
Einsatzort: Bickenbach
Alarmierte Einheiten: Rettungshundestaffel Babenhausen, Führungsgruppe DRK KV Dieburg & Bergwacht Darmstadt-Dieburg

Einsatzbericht:

Am 18.01.2014 wurde die Rettungshundestaffel Babenhausen mit Unterstützung der Führungsgruppe des DRK Kreisverbandes Dieburg sowie der Bergwacht Darmstadt-Dieburg um 18.45 Uhr zur Suche einer vermissten Person nach Bickenbach gerufen.

Es wurde nach einer 81-jährigen Rentnerin mit Ihrem Rollator gesucht. Die Frau aus dem Bickenbacher Altenwohnheim wurde seit 10 Uhr vermisst. Da sie in der näheren Umgebung nicht gefunden werden konnte wurde eine umfangreiche Suche eingeleitet. Es waren insgesamt vier Rettungshundestaffeln, mehrere Polizeistreifen, zeitweise mit Hubschrauber, im Einsatz. Die vermisste Person wurde gegen 22.25 Uhr auf dem Verkehrsübungsgelände mit der Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers gefunden. Dieser lotste die Rettungskräfte dorthin, wo die Rentnerin mit einer leichten Unterkühlung, sonst aber wohlauf, aufgefunden wurde.

Bericht: Haiko Schmidt

18. Januar 2014 23:00 Uhr. Alter: 5 Jahre