Einsatz: "Heinerman" im Dieburger Land

Wie in den Vorjahren unterstütze der DRK Kreisverband Dieburg e.V. den einsatzleitenden DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V. bei der Durchführung des Triathlon „Heinerman“ im Dieburger Land am 29.06.2014.

Zum Einsatz kamen 13 ehrenamtliche Rotkreuz-Einsatzkräfte aus den Ortsvereinen Dieburg, Eppertshausen, Gross-Zimmern, Reinheim  und Zelhardt-Georgenhausen sowie der Führungsgruppe Kreisverband mit 3 Krankentransportfahrzeugen, 1 Einsatzleit-Wagen und zwei Motorrädern an 3 festen und 2 mobilen Sanitätsstationen.

DRK-Kreisbereitschaftsleiter Peter Schilling zeigt sich mit den Leistungen der Einsatzkräfte sehr zufrieden: „die bereits in den vergangenen Jahren durch den Führungsstab unseres Kreisverbandes angelegten Planungen und Vorbereitungen für diesen Einsatz erlauben „ein Abarbeiten aus der Schublade“ . In diesem Jahr wurde der Einsatz genutzt, frisch ausgebildete Führungskräfte mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des operativen Geschehens vertraut zu machen. Aufgrund der guten Vorarbeiten konnten alle notwendigen Änderungen und Ergänzungen sowie die Einweisung der Einsatzkräfte schnell und professionell ohne grosse Zeitbindung unserer ehrenamtlichen Führungskräfte vorgenommen werden. Allen Beteiligten und Einsatzkräften aus dem Dieburger Land sowie den Kameradinnen und Kaameraden des Kreisverbandes Darmstadt-Stadt herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.“

2. Juli 2014 14:14 Uhr. Alter: 4 Jahre