Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktuelles

Kochen wie die Profis

Mit Hilfe von Küchenchef Olli Skopp wurden die Rotkreuzler vom Kreisverband Dieburg in die höhere Kochkunst eingeweiht, um in Zukunft für eine noch bessere Verpflegungsleistung sorgen zu können.

Um 18 Uhr trafen sich Mitglieder der Kreisverbandsgruppe Verpflegung in der Thomashütte in Eppertshausen, um sich von Kochprofi Olli Skopp die Tipps und Tricks der ganz Großen zeigen zu lassen.

 

 

Auf der Karte standen als Vorspeise eine „Kalte Suppe“ – Gazpacho – mit flambierten Paprika, Garnelen, Gurken, und Tomaten – garniert mit einem selbst zubereiteten Bärlauchpesto.

 

 

Als Hauptgang ein, von mehreren DRK-Händen zusammengeschnürter, Angus-Roastbeef-Braten in Scharlottenjus mit sautiertem Gemüse und gefüllten Kartoffelschiffchen. Als süßes I-Tüpfelchen gab es Schoko-Ingwer-Küchlein mit Mango und Passionsfrucht – Lecker!

 

In mehreren kleinen Gruppen wurde fleißig, gepuhlt, geschält, gebraten und geschnibbelt – bis das außergewöhnliche Drei-Gänge-Menü stand.

 

 

Den Abschluss des Abends bildete das gemeinsame Verzehren der zubereiteten Köstlichkeiten. „Der Abend war ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon jetzt auf das Nachkochen der Gerichte mit der Feldküche“, betonte Kreisbereitschaftsleiter Peter Schilling sichtlich satt und zufrieden.

 

Opens internal link in current windowzur kompletten Bildergalerie

 

13. März 2014 09:33 Uhr. Alter: 4 Jahre

zum Seitenanfang