Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktuelles

Erste Hilfe Kurs für Kindergartenkinder

Am 17.11.2014 war es endlich soweit. In der Kindertageseinrichtung "Bahnbini" wurde der erste Erste Hilfe Kurs für Kindergartenkinder in Frankfurt durchgeführt.

Acht Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren nahmen mit großer Neugier am Kurs teil. Neben den theoretischen Teil, welcher die Notrufnummer umfasste und das absetzen des Notrufs, war vor allem der praktische Teil von sehr großer Interesse.
Kopfverbände, sowie Verbände von Arm und Bein bis hin zum Pflaster kam alles zum Zuge. Die stabile Seitenlage, war ein kleiner Höhepunkt der Kursstunde.
Alle Kinder waren mit einer riesigen Begeisterung dabei.
Die Krönung des Tages war aber ohne Zweifel die Betrachtung des Rettungswagens, mit ausprobieren der Trage, des Blaulichts. Das Besondere am Rettungswagen war, das alle kleinen und großen Kinder der Tagesstätte Bahnbini sich diesen anschauen konnten und mit großer Begeisterung  dies annahmen.

17. November 2014 18:00 Uhr. Alter: 4 Jahre

zum Seitenanfang