DRK unterstützt den Dieburger Kinderfastnachtszug 2015

Am Sonntag den 08.02.2015 rollte mit dem Kinderfastnachtszug der erste von zwei Umzügen des KVD. Insgesamt waren bei sonnigem Wetter im Zug über 1.600 kleine und große Fastnachter, verteilt auf 53 Nummern, sowie eine Vielzahl von „närrischem Volk“ auf den Beinen.

Der DRK Kreisverband Dieburg e.V. unterstützte wie in den Vorjahren diese Veranstaltung. Insgesamt waren 14  DRK-ler im Einsatz, dabei stellte der Ortsverein Dorndiel mit 8 Einsatzkräften –davon 2 Jugendrotkreuzlern- den Hauptteil, die weiteren Kräfte kamen aus dem Kreisverband und den Ortsvereinen Dieburg, Eppertshausen und Schafheim.

An der Strecke wurden 2 ortsfeste Unfallhilfstellen sowie 4 Fußstreifen eingesetzt. Dabei kam auch der über den Katastrophenschutz bereitgestellte und vom OV Dorndiel betreute KTW – B zum Einsatz.

Geleitet wurde der Einsatz durch den stv. Zugführer des Sanitätszuges, Markus Brechtel,  der sich zur Durchführung junger Nachwuchskräfte der Führungsgruppe des Kreisverbandes bediente. Kreisbereitschaftsleiter Peter Schilling konnte sich bei der Durchführung des Einsatzes vom Ausbildungsstand und der Leistungsfähigkeit des Führungsnachwuchses überzeugen.

Glücklicherweise verlief der Umzug und das anschließende Fastnachtstreiben ohne grössere Vorkommnisse, es waren neben einem Alkoholintox nur wenige kleinere Hilfeleistungen zu verzeichnen.

Herzlichen Dank sagen wir gern allen am Einsatz Beteiligten, ein großer Dank gilt auch den Rotkreuzlern, die für die gute Verpflegung der Einsatzkräfte sorgten.

Das Bild zeigt die Kräfte des OV Dorndiel vor ihrem KTW-B auf dem Dieburger Marktplatz.

8. Februar 2015 18:00 Uhr. Alter: 4 Jahre