Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktuelles

Mantrailer-Spürhunde des DRK trainieren in Babenhausen

Sonntag waren die Mantrailer des DRK Hessen zu Besuch in Babenhausen um zu trainieren.

Bild: Rettungshundestaffel Babenhausen

Es waren Teams des DRK Dillenburg, DRK Limburg, DRK Marburg, DRK Taunusstein und natürlich des DRK Babenhausen anwesend.
Der Vorsitzende und Kreisbereitschaftsleiter, Peter Schilling, sowie Mitglieder des Einsatzstabes des Kreisverbandes konnten sich ein Bild vom Leistungsstand der DRK Mantrailer-Teams machen. Der Nachwuchs der Kreisgruppe hatte sehr viel Spaß mit den Tieren und durfte sich verstecken, um von den Hunden aufgespürt zu werden.

Mantrailer sind Rettungshunde mit einer besonderen Ausbildung, sie können Spuren von vermissten Personen anhand eines Geruchsträgers über große Entfernungen verfolgen. Bisher ist das Team aus Babenhausen das einzige polizeilich zugelassene Mantrailer-Team des DRK Hessen. Es sollen aber bald noch einige hinzukommen.

15. März 2015 20:00 Uhr. Alter: 4 Jahre

zum Seitenanfang