Einsatz: Erfolgreiche Personensuche in Alsbach

Einsatz für die Rettungshundestaffel Babenhausen sowie der Bergwacht Darmstadt-Dieburg in Alsbach

Einsatzdaten:

Datum: 26.11.2015
Uhrzeit: 6.10 Uhr
Einsatzmeldung: Personensuche
Einsatzort: Alsbach
Alarmierte Einheiten: Rettungshundestaffel Babenhausen & Bergwacht Darmstadt-Dieburg sowie die Führungsgruppe DRK KV Dieburg

Einsatzbericht:

Am Morgen des 26.11.2015 erreichte die Mitglieder der Bergwacht Darmstadt-Dieburg ein Alarm zur Unterstützung der DRK Hundestaffel Babenhausen.
Seit den frühen Morgenstunden wurde ein Teenager im Bereich des Alsbacher Schlosses vermisst.

Nach der Zuteilung der Suchgebiete nahm ein Spürhund rasch eine erste Fährte auf, so dass es einem Team bestehend aus einer Hundeführerin der DRK Rettungshundestaffel und einem Mitglied der Bergwacht Darmstadt-Dieburg gegen 08:45 gelang, Kontakt zu dem zum Glück nur leicht verletzten Teenager herzustellen.

Nach der Erstversorgung der Verletzung konnte das Mädchen zu einem Forstweg geleitet werden, von wo aus es mit dem Bergwacht-Geländefahrzeug 34/99-1 zur Einsatz- Sammelstelle transportiert wurde. Dort wurde die Patientin an den straßengebundenen Rettungsdienst übergeben.

Die Bergwacht Darmstadt-Dieburg bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit.

26. November 2015 06:10 Uhr. Alter: 2 Jahre