Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktuelles

Luftrettertraining auf der Wasserkuppe

Beim gestrigen Training der Luftretter aller hessischen Lutrettungsgruppen auf der Wasserkuppe kam es während des Trainingsbetriebes zu einem realen Einsatz.

Eine Wanderin war gestürzt und die Bergwacht wurde von der Leitstelle zu diesem Einsatz gerufen. Sie wurde mit Verdacht auf Unterschenkelfraktur von der Bergwacht versorgt und mit dem Polizeihubschrauber zum Übergabeplatz mit den Rettungsdienst ausgeflogen. Auch zwei ausgebildete Luftretter unsere Bereitschaft waren an diesem Einsatz beteiligt. Der hessische Rundfunk war am gestrigen Tag beim Training anwesend und wird darüber heute Abend in der Hessenschau um 19:30 Uhr berichten.

Ein Artikel über das Luftretter-Training schrieb die Seite Osthessen News auf ihrer Website.
http://osthessen-news.de/n11536816/polizeihubschrauber-uebt-mit-bergwacht-rund-um-die-wasserkuppe.html

Bericht & Fotos: Bergwacht Darmstadt-Dieburg

13. August 2016 20:00 Uhr. Alter: 2 Jahre

zum Seitenanfang