Sanitätsdienst: Fastnachtsumzug in Ueberau

Für den DRK Ortsverein Reinheim ist die 5. Jahreszeit traditionell eine anspruchsvolle Zeit in der wir verschiedene Fastnachtsveranstaltungen sanitätsdienstlich betreuen.

Der wohl größte Dienst war am vergangenen Sonntag, hier stellten wir gemeinsam mit Einatzkräften aus den Ortsvereinen Darmstadt-Mitte, Groß-Bieberau, Groß-Umstadt, Groß-Zimmern, Zeilhard-Georgenhausen und der Führungsgruppe aus Dieburg den Sanitätsdienst beim Fastnachtsumzug in Ueberau. Mit insgesamt 42 Einsatzkräften besetzen wir zwei Rettungswagen, fünf Sanitätsstationen und stellten fünf Fußtrupps an die Umzugsstrecke. Während des Umzugs kam es nur zu drei Hilfeleistungen, also glücklicherweise ein sehr ruhiger Dienst für unsere Helfer. Bei der anschließenden Fastnachtsparty am Sportplatz der SG Ueberau waren wir mit 19 Einsatzkräften und zwei Rettungswagen vor Ort, hier wurden sechs Patienten versorgt, ein Patient musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.
Wir danken allen eingesetzten Helfern für Ihre großartige Unterstützung bei diesem Dienst. Die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der verschiedenen Ortsvereine, mit der Feuerwehr, der Polizei, dem Sicherheitsdienst und nicht zuletzt mit dem Veranstalter, hat auch diesen Jahr wieder hervorragend funktioniert, darauf sind wir sehr stolz!

Bericht & Fotos: DRK OV Reinheim

7. Februar 2016 20:00 Uhr. Alter: 2 Jahre