Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktuelles

Sanitätsdienst: Unterstützung FIS Skisprung-Welcup Willingen

Am vergangenen Wochenende machten sich 10 Kameraden der Bergwacht Bereitschaft Darmstadt- Dieburg auf den Weg, um ihre Kameraden der Bereitschaft Willingen beim diesjährigen FIS Skisprung- Weltcup zu unterstützen.

Traditionell und basierend auf den Gegebenheiten der Verletzungsmuster und des Geländes rund um die weltgrößte Skisprungschanze, ist die Bergwacht hier regelmäßig im Einsatz um sowohl verunfallte Sportler als auch verletzte Zuschauer von den sehr steilen Rängen zu retten.

Die Kameraden aus Darmstadt, Willingen und Bad Wildungen bildeten gemischte Teams, die an strategischen Punkten des Stadions Stellung bezogen um die Erstversorgung beziehungsweise den Abtransport zum straßengebundenen Rettungsdienst zu gewährleisten.
Glücklicherweise verliefen beide Veranstaltungstage relativ ruhig, und abseits der wenigen benötigten Hilfestellungen war so ebenfalls ein Erfahrungsaustausch zwischen den Kameraden möglich.

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Kameraden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Bericht: Bergwacht Darmstadt-Dieburg

Fotos: Bergwacht Darmstadt-Dieburg

 

Webseite: www.bergwacht-dadi.de

10. Januar 2016 22:00 Uhr. Alter: 2 Jahre

zum Seitenanfang