DRK-Kreisverband Dieburg e.V.

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Wissen.

Unsere Ausbildung vermittelt Ihnen das notwendige Erste-Hilfe-Wissen. Weitere Informationen und die Onlineanmeldung finden Sie

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-40

Fahrdienst

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Mobilität.

Unser Fahrdienst befördert Sie sitzend, liegend sowie im Rollstuhl. Weitere Informationen finden Sie

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-37

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Sicherheit.

Unsere Helfer kümmern Sie sich um die medizinische Versorgung Ihrer Gäste. Darüber hinaus bieten wir einen Zeltverleih an.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich über das Anforderungsformular.

Anziehpunkt

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Bekleidung.

Unsere Anziehpunkte bieten preisgünstig Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Auch können Sie hier gut erhaltene Textilien abgeben.

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-13

Wir helfen Ihnen, helfen Sie bitte uns

Rund 5.000 Mitglieder unterstützen derzeit die Arbeit des DRK Dieburg finanziell. Die Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Faktor für unsere vielfältigen Aufgaben. Im Gegensatz zu den Spenden sind die Mitgliedsbeiträge feste Einnahmen, die für die Rotkreuz-Arbeit und Projekte vor Ort eine wichtige Planungssicherheit darstellen! Sie können auf diesem Weg nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes unterstützen und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Werden Sie Mitglied im DRK Dieburg! Unser Kreisverband und unsere Ortsvereine nehmen Sie gerne auf.

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-38

Über das DRK Dieburg

Der DRK-Kreisverband Dieburg e. V. ist einer von 39 Kreisverbänden im DRK-Landesverband Hessen.

Wir sind ein Spitzenwohlfahrtsverband der Freien Wohlfahrtspflege und eine nationale Hilfsgesellschaft. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Das Kreisverbandsgebiet liegt im östlichen Teil des Landkreises Darmstadt-Dieburg und besteht aus den Gemeinden des Altkreises Dieburg. Es gibt im Kreisverband 20 Ortsvereine, welche die ehrenamtliche Arbeit vor Ort durchführen. Zu dieser gehört der Katastrophenschutz, Sanitätsdienste, Ausbildung, Sozialarbeit und Jugendarbeit.

Die Kreisgeschäftsstelle, mit Sitz in Dieburg, koordiniert das breit gefächerte Dienstleistungsangebot des DRK im Kreisverbandsgebiet und ist zentrale Anlaufstelle für die Bevölkerung.

Einsatz: Personensuche in Laufach

Einsatz für die Rettungshundestaffel Babenhausen sowie der Bergwacht Darmstadt-Dieburg in Laufach

Einsatzdaten: Datum: 17.08.2015
Uhrzeit: 00.51 Uhr
Einsatzort: Laufach
Alarmierte Einheiten:... [mehr]

Einsatz: Personensuche in Hoxhohl

Einsatz für die Rettungshundestaffel Babenhausen für den Mantrailer

Einsatzdaten: Datum: 08.08.2015
Uhrzeit: 00.43 Uhr
Einsatzort: Hoxhohl
Alarmierte Einheiten:... [mehr]

Einsatz: Personensuche in Mückenloch

Einsatz für die Rettungshundestaffel Babenhausen der Führungsgruppe des Kreisverbandes Dieburgs und der Bergwacht Darmstadt-Dieburg

Einsatzdaten: Datum: 03.08.2015
Uhrzeit: 19.34 Uhr
Einsatzort: Mückenloch
Alarmierte... [mehr]

Sanitätseinsatz auf der NatureOne

Seit 21 Jahren begleitet das DRK diese Veranstaltung. Davon ist der DRK KV Dieburg seit 16 Jahren an Borad.

Die NatureOne ist ein Festival für elektronische Tanzmusik welche zum ersten Mal im Jahre 1995 stattfabnd. Im letzten Jahr waren auf dieser Veranstaltung ca. 72.000 Besucher auf 22 Feldern welche... [mehr]

Höhlentour

Die Bergwacht Darmstadt-Dieburg war dieses Wochenende in der fränkischen Schweiz und traf sich mit Kameraden von der Bergwacht Lauf.

Mit einem dieser Kameraden machten wir am Samstag eine Höhlentour durch die Bismarkgrotte. In dieser haben wir ca. 5 Stunden des Tages verbracht, bis wir wieder das Tageslicht erblickten. Sonntags... [mehr]