Werde bei uns Fördermitglied

Onlinespende (Link zum Spendenformular)

Finde uns auf facebook

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Wissen.

Unsere Ausbildung vermittelt Ihnen das notwendige Erste-Hilfe-Wissen. Weitere Informationen und die Onlineanmeldung finden Sie

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-40

Fahrdienst

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Mobilität.

Unser Fahrdienst befördert Sie sitzend, liegend sowie im Rollstuhl. Weitere Informationen finden Sie

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-37

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Sicherheit.

Unsere Helfer kümmern Sie sich um die medizinische Versorgung Ihrer Gäste. Darüber hinaus bieten wir einen Zeltverleih an.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich über das Anforderungsformular.

Kleiderladen

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Bekleidung.

Unsere Kleiderläden bieten preisgünstig Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Auch können Sie hier gut erhaltene Textilien abgeben.

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-0

Wir helfen Ihnen, helfen Sie bitte uns

Rund 5.000 Mitglieder unterstützen derzeit die Arbeit des DRK Dieburg finanziell. Die Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Faktor für unsere vielfältigen Aufgaben. Im Gegensatz zu den Spenden sind die Mitgliedsbeiträge feste Einnahmen, die für die Rotkreuz-Arbeit und Projekte vor Ort eine wichtige Planungssicherheit darstellen! Sie können auf diesem Weg nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes unterstützen und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Werden Sie Mitglied im DRK Dieburg! Unser Kreisverband und unsere Ortsvereine nehmen Sie gerne auf.

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-38

Erklärfilm: Rotes Kreuz in 3 Minuten

Rettungsdienst, Katastrophenhilfe, Blutspende: Diese Begriffe verbinden die meisten Menschen mit dem Deutschen Roten Kreuz. Was viele nicht wissen: Unser Hilfeleistungssystem reicht viel weiter. Das nachfolgende Video zeigt die ganze Vielseitigkeit des DRK-Leistungsspektrums – anschaulich und unterhaltsam in drei Minuten.

Katastrophenschutz-Medaille des Landes Hessen

Auch in diesem Jahr wurden Helferinnen und Helfer in den Katastrophenschutzeinheiten des DRK Kreisverbandes für ihre langjährige Mitarbeit und Einsatzbereitschaft ausgezeichnet.

Am 28. November 2017 überreichte Landrat Klaus-Peter Schellhaasim Auftrag des Hessischen Innenministers die Bronzene Katastrophenschutzmedaillefür ihre 10-jährige Dienstzeit an Anne Thiel, Verena... [mehr]

Evakuierung nach Bombenfund in Babenhausen

Am 22.03.2017 um 11:24 Uhr informierte der Kampfmittelräumdienst des Regierungspräsidiums Darmstadt und das Ordnungsamt Babenhausen die ansässige freiwillige Feuerwehr über einen Bombenfund im Wohngebiet Ost 1 in Babenhausen.

Bei Kanalarbeiten stieß man dort auf eine amerikanische Fliegerbombe mit Kopf- und Bodenzünder aus dem zweiten Weltkrieg. Daraufhin löste die Leitstelle in Dieburg Alarm für zahlreiche Feuerwehren,... [mehr]

Blutspende Verdienstmedaille

Der Blutspendedienst Hessen/Baden Württemberg hatte zu Samstag,den 4.März 2017 um 10.00 Uhr zu einer Ehrungsveranstaltung von Blutspendern des DRK LV Hessen nach Wiesbaden,Schloß Biebrich eingeladen.

Von unserem Kreisverband Dieburg e.V. Waren 5 Spender mit Begleitung eingeladen.
4 Spender/innen nahmen teil, 1 Spender hatte abgesagt.
Die Ehrung erfolgte für Spender und Spenderinnen für... [mehr]

Herztag - des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Eppertshausen

Der Ortsverein Eppertshausen unterstützte beim diesjährigen „Herztag“ des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Eppertshausen.

Etwa 250 Besucher konnten sich bei dem Stand des Ortsvereins den Blutdruck fachgerecht messen lassen und an einer Übungspuppe mit einem automatischen... [mehr]

Einsatz: Personensuche in Bad-König

Einsatz für die Rettungshundestaffel Babenhausen, Bergwacht Darmstadt-Dieburg

Am 14.11.2016 wurde gegen 00:43 Uhr wurde die Rettungshundestaffel, die Bergwacht Darmstadt-Dieburg zur einer vermissten Suche nach Bad-König gerufen. [mehr]