Werde bei uns Fördermitglied

Onlinespende (Link zum Spendenformular)

Finde uns auf facebook

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Wissen.

Unsere Ausbildung vermittelt Ihnen das notwendige Erste-Hilfe-Wissen. Weitere Informationen und die Onlineanmeldung finden Sie

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-40

Fahrdienst

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Mobilität.

Unser Fahrdienst befördert Sie sitzend, liegend sowie im Rollstuhl. Weitere Informationen finden Sie

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-37

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Sicherheit.

Unsere Helfer kümmern Sie sich um die medizinische Versorgung Ihrer Gäste. Darüber hinaus bieten wir einen Zeltverleih an.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich über das Anforderungsformular.

Kleiderladen

Das DRK Dieburg bietet Ihnen Bekleidung.

Unsere Kleiderläden bieten preisgünstig Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Auch können Sie hier gut erhaltene Textilien abgeben.

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-0

Wir helfen Ihnen, helfen Sie bitte uns

Rund 5.000 Mitglieder unterstützen derzeit die Arbeit des DRK Dieburg finanziell. Die Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Faktor für unsere vielfältigen Aufgaben. Im Gegensatz zu den Spenden sind die Mitgliedsbeiträge feste Einnahmen, die für die Rotkreuz-Arbeit und Projekte vor Ort eine wichtige Planungssicherheit darstellen! Sie können auf diesem Weg nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes unterstützen und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Werden Sie Mitglied im DRK Dieburg! Unser Kreisverband und unsere Ortsvereine nehmen Sie gerne auf.

Fragen beantworten wir Ihnen unter (06071) 9637-38

Erklärfilm: Rotes Kreuz in 3 Minuten

Rettungsdienst, Katastrophenhilfe, Blutspende: Diese Begriffe verbinden die meisten Menschen mit dem Deutschen Roten Kreuz. Was viele nicht wissen: Unser Hilfeleistungssystem reicht viel weiter. Das nachfolgende Video zeigt die ganze Vielseitigkeit des DRK-Leistungsspektrums – anschaulich und unterhaltsam in drei Minuten.

Herztag - des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Eppertshausen

Der Ortsverein Eppertshausen unterstützte beim diesjährigen „Herztag“ des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Eppertshausen.

Etwa 250 Besucher konnten sich bei dem Stand des Ortsvereins den Blutdruck fachgerecht messen lassen und an einer Übungspuppe mit einem automatischen... [mehr]

Einsatz: Personensuche in Bad-König

Einsatz für die Rettungshundestaffel Babenhausen, Bergwacht Darmstadt-Dieburg

Am 14.11.2016 wurde gegen 00:43 Uhr wurde die Rettungshundestaffel, die Bergwacht Darmstadt-Dieburg zur einer vermissten Suche nach Bad-König gerufen. [mehr]

Ziel erreicht!!! – fantastischer Zuspruch bei der Blutspende in Dorndiel

Im September 2014 hat der Blutspendedienst beschlossen Termine in vielen kleinen Orten abzusagen und dort auch keine Blutspenden mehr anzubieten.

Als Gründe nannte man die Wirtschaftlichkeit. Aufgabe des Ortsvereines bei Blutspenden ist die Betreuung der Patienten, die Anmeldung und Organisation, die Überwachung des reibungslosen Ablaufs sowie... [mehr]

Katastrophenschutzübung 2/2016

Am 22.10.2016 fand die 2. große Katastrophenschutzübung des Landkreis Darmstadt-Dieburg statt.

Die Schnelle Einsatzgruppe des DRK Kreisverband Dieburg gestellt durch den DRK Ortsverein Zeilhard-Georgenhausen nahm mit 9 Helfern an der Übung mit Erfolg Teil. Angenommen wurde eine Schadenslage... [mehr]

2. Betreuungsdienstübung „Herbstlöwe“ in Groß-Gerau

Die Teileinheiten des 2. Betreuungszuges Darmstadt-Dieburg nahmen in der Zeit von 30.09.-02.10.2016 an der 2. Betreuungsdienstübung „Herbstlöwe 2016“ des DRK Landesverbandes Hessen teil.

Weitere 12 Teileinheiten aus hessischen Landkreisen folgten dem Aufruf des Landesverbandes. Somit nahmen über 200 Einsatzkräfte an der Übung teil. Die Übung hatte zum Ziel den Ausbildungsstand der... [mehr]