Sie sind hier: Über uns / Freiwilligendienste

Wir bieten FSJ- und BFD-Einsatzstellen im Fahrdienst sowie der Erste-Hilfe-Ausbildung an


Der DRK Kreisverband Dieburg bietet spannende Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) an. Die Einsatzbereich sind bei uns für FSJler und BFDler identisch. Der Einsatz dauert normalerweise 12 Monate, kann aber auf mindestens sechs Monate verkürzt oder auf 18 Monate (in Ausnahmefällen auf 24 Monate) verlängert werden. Es handelt sich grundsätzlich um eine ganztägige Beschäftigung.

Bei unseren aktuellen Einsatzbereichen handelt es sich um Tätigkeiten im Fahrdienst (Krankenfahrten) und in der Erste-Hilfe-Ausbildung.

Wir arbeiten dich fachlich in den jeweiligen Einsatzbereich ein und stehen während des Freiwilligendienstes als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite.

Fragen zu den Freiwilligendiensten? Bewerben für eine Einsatzstelle beim DRK Dieburg?

Nimm Kontakt mit uns auf per Telefon oder E-Mai auf. Im Gespräch beantworten wir deine Fragen und können heraus finden, ob unsere Einsatzstellen die richtigen für dich sind.

 

 

 

Ansprechpartner

Kontakt

DRK-Kreisverband Dieburg e.V.
Am Altstädter See 7
64807 Dieburg
Telefon 06071 9637-0
Telefax 06071 9637-30

eMail: Info[at]kv-dieburg.drk.de