Sie sind hier: Über uns / Kreisverband Dieburg / Auszeichnungen & Ehrungen

Auszeichnungen & Ehrungen

Der DRK - Kreisverband Dieburg e.V. ist sehr stolz darauf, dass sich sehr viele Menschen über Jahre freiwillig in den Gliederungen des Kreisverbandes engagieren. Sie alle geben mit ihrer Leistung ein Vorbild an Solidarität für ihre Mitmenschen ab. Es ist für uns wichtig und eine Herzensangelegenheit, dass herausragendes tätiges Handeln und überdurchschnittliche Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes mit Auszeichnungen beziehungsweise Ehrungen anerkannt und gewürdigt wird.

Im DRK werden Verdienst-, Leistungs- und Zeitauszeichnungen unterschieden. Die Ernennung zum Ehrenmitglied stellt die höchste Auszeichnung dar, die das Deutsche Rote Kreuz vergeben kann.

Ehrenmitglieder des DRK - Kreisverbandes Dieburg e.V.

Die Ehrenmitgliedschaft wird beim Deutschen Roten Kreuz an Mitglieder verliehen, die sich für die Organisation besonders verdient gemacht haben. In unserem Kreisverband ist mit dieser Ehre folgende Personen bedacht:

Heinz Willand (Babenhausen) - Eintritt ins DRK: 01.01.1949

Annemarie Franz (Otzberg) war ebenfalls langjähriges Ehrenmitglied des Kreisverbandes, ist jedoch im August 2017 verstorben.

Verdienstmedaille des DRK - Kreisverbandes Dieburg e.V.

Der DRK - Kreisverband Dieburg e.V. hat im Rahmen des 150jährigen Jubiläums die Stiftung der Verdienstmedaille des DRK - Kreisverbandes Dieburg e.V. ins Leben gerufen. Mit der Auszeichnung werden besondere Leistungen für den Kreisverband gewürdigt.

Folgende Personen wurden bis heute ausgezeichnet: Link zum Dokument

DRK-Kreisverband Dieburg e.V.